Brennholz

Als Sägewerk bieten wir Ihnen natürlich alle Arten von Brennholz, Briketts oder auch Pellets an. Brennholz aus Heimischen Wäldern mit Nachhaltiger Forstwirtschaft. Zu günstigen Preisen und als natürliche Wärmequelle verbrennt Holz CO2 neutral. Denn das freigesetzte CO2 eines Baumes wurde in dessen Lebensdauer auch gebunden. Das heißt, dass je nach Baum das freigesetzte CO2  bei der Verbrennung in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten gebunden wurde, also in einem weit kürzeren Zeitraum als bei den fossilen Alternativen. Das bedeutet CO2-Neutralität für die Holzverbrennung.

Wir bieten runde und eckige Holzbriketts zum kauf an. Beide sind aus Fichte und Kiefern Späne unter hohem Druck verpresst worden. Von beiden arten haben wir immer ca 20Tonnen im Lager.

Die Briketts können Palettenweise oder auch einzeln gekauft werden. Jedes Paket hat 10kg, jede Palette 1000kg.

Buchenscheitholz trocken in 33cm Länge haben wir auf Paletten. Je Palette sind 2ster holz.